Onlineofferte einholen

Spezielle Einsatzgebiete des Maler Pratter Teams

Fernsehsendung Happy Day von SRF 1

Wir waren in der SRF1- Fersehsendung «Happy Day» vom 29. August 2020 in einer Renovations-Überraschung dabei. Das Maler Pratter Team durften Wände neu verputzen, Schimmel entfernen und die dekorativen Malerarbeiten ausführen, Wandtafelfarbe aufbringen und eine Buschlandschaft aufmalen. Trotz des grossen Zeitdrucks und des engen Terminplans konnten wir die spannenden und sicherlich aussergewöhnlichen Arbeiten fristgerecht erledigen. Das man dabei noch gefilmt und interviewt wird, passiert auch nicht alle Tage. Dank der guten Planung und vollem Einsatz des Teams machte dieser besondere Auftrag richtig viel Spass.

Die Sendung kann bei «Play SRF» nachgeschaut werden.

Rostschutzbehandlungen

Wir durften an mehreren Bauten den Sichtbeton vom Rost befreien. Durch unsere jahrelangen Erfahrungen haben wir ein Verfahren entwickelt, das sich bewährt, ohne den Beton zu streichen. Natürlich können wir auch den Beton farblos schützen ohne den besonderen Charakter des Sichtbetons zu verändern.

Inselspital Bern

Im Inselspital Bern durften wir in einem Nebenraum der Operationssäle eine Sanierung durchführen. Selbstverständlich mussten wir dies am Wochenende durchführen und unter besonderen Hygienevorschriften.

Flughafen Zürich-Kloten

In Zusammenarbeit mit Herrn Edgar Wittling (Dipl. Ing. chem FH/WTA) durften wir auf die Dachuntersicht der neuen Besucher-Aussichtsplattform einen Kondensschutz auftragen. Diese besondere Beschichtung nimmt entstehendes Kondenswasser auf und verhindert dadurch, dass das Wasser in die Isolation eintritt oder auf die Besucher tropft.

Tierpark Dählhölzli in Bern

Wir durften den neuen Schlafplatz der Bären und die Aufzuchtstation der Papageientaucher mit einer Schimmelschutzbeschichtung behandeln. In den letzten Jahren hatte der Tierpark immer wieder Probleme mit dem Schimmel, das hatte zur Folge, dass die jungen Papageientaucher unter anderem daran starben. Doch im August 2011, nach der Behandlung, ist eine kleine Sensation passiert: Erstmals in Europa ist es gelungen, einen Papageientaucher im Zoo aufzuziehen.

Arbeiten im Ausland

Wir haben rund 550 Arbeitsstunden in London gearbeitet. Das Preis-Leistungs-Verhältniss von uns hat die international tätigen Architekten überzeugt. So konnten wir gemeinsam einige Projekte ausführen. In Deutschland und in Österreich konnten wir ebenfalls schon Arbeiten umsetzen.

Termingeschäfte

In Zusammenarbeit mit der STC Umwelt AG können wir in unregelmässigen Abständen die Waschstrassen der BP Tankstellen in der ganzen Schweiz sanieren. Die grosse Herausforderung bei diesen Aufträgen liegt bei der Verarbeitung spezieller 2-Komponenten-Beschichtungen und beim hohen Zeitdruck.

Wir sind der richtige Ansprechpartner für spezielle Malerarbeiten und aussergewöhnliche Einsatzorte. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne: 056 664 40 10