Spezielle Einsatzgebiete des Maler Pratter Teams

Rostschutzbehandlungen

Wir durften an mehreren Bauten den Sichtbeton vom Rost befreien. Durch unsere jahrelangen Erfahrungen haben wir ein Verfahren entwickelt, das sich bewährt, ohne den Beton zu streichen. Natürlich können wir auch den Beton farblos schützen ohne den besonderen Charakter des Sichtbetons zu verändern.

Inselspital Bern

Im Inselspital Bern durften wir in einem Nebenraum der Operationssäle eine Sanierung durchführen. Selbstverständlich mussten wir dies am Wochenende durchführen und unter besonderen Hygienevorschriften.

Flughafen Zürich-Kloten

In Zusammenarbeit mit Herrn Edgar Wittling (Dipl. Ing. chem FH/WTA) durften wir auf die Dachuntersicht der neuen Besucher-Aussichtsplattform einen Kondensschutz auftragen. Diese besondere Beschichtung nimmt entstehendes Kondenswasser auf und verhindert dadurch, dass das Wasser in die Isolation eintritt oder auf die Besucher tropft.

Tierpark Dählhölzli in Bern

Wir durften den neuen Schlafplatz der Bären und die Aufzuchtstation der Papageientaucher mit einer Schimmelschutzbeschichtung behandeln. In den letzten Jahren hatte der Tierpark immer wieder Probleme mit dem Schimmel, das hatte zur Folge, dass die jungen Papageientaucher unter anderem daran starben. Doch im August 2011, nach der Behandlung, ist eine kleine Sensation passiert: Erstmals in Europa ist es gelungen, einen Papageientaucher im Zoo aufzuziehen.

Arbeiten im Ausland

Wir haben rund 550 Arbeitsstunden in London gearbeitet. Das Preis-Leistungs-Verhältniss von uns hat die international tätigen Architekten überzeugt. So konnten wir gemeinsam einige Projekte ausführen. In Deutschland und in Österreich konnten wir ebenfalls schon Arbeiten umsetzen.

Termingeschäfte

In Zusammenarbeit mit der STC Umwelt AG können wir in unregelmässigen Abständen die Waschstrassen der BP Tankstellen in der ganzen Schweiz sanieren. Die grosse Herausforderung bei diesen Aufträgen liegt bei der Verarbeitung spezieller 2-Komponenten-Beschichtungen und beim hohen Zeitdruck.

Wir sind der richtige Ansprechpartner für spezielle Malerarbeiten und aussergewöhnliche Einsatzorte. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne: 056 664 40 10